Image
NipponCon 2024 Bremen. Vom 16. bis 18 August im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus. #NipponCon2024. Im Hintergrund sind einige Bilder vergangener Ausgaben der NipponCon zu sehen.

Moin liebe Besucher,

vor genau drei Monaten öffnete die NipponCon 2023 ihre Türen und zusammen mit unseren fleißigen Helfern und vielen weiteren wundervollen Menschen konnten wir euch wieder eine Convention im Bremer Norden zaubern. Zeit genug um sich zu fragen, wann den nun die 12. NipponCon stattfinden wird. Darauf haben wir jetzt eine Antwort:

Die NipponCon 2024 findet am 16. - 18. August 2024 statt!

In diesem Jahr konnten wir euch mit dem Maid-Café, vielen Dank hier an das Eventcafé Sweet Heaven, und dem Cosplayball wieder zwei Programmpunkte bieten, die 2022 leider noch fehlten. Auch fürs nächste Jahr planen wir wieder unser Programm weiter zu vervollständigen. Dabei stehen die Bereiche TCG- und Gaming-Wettbewerbe, Anime-Kino und japanische Ehrengäste im Vordergrund. Über die Fortschritte werden wir euch in den kommenden Monaten auf dem laufenden.

Termin steht, was nu?
Als nächsten Schritt werden wir voraussichtlich bis Jahresende die Anmeldungen für Artists, Aussteller, Händler, Fanprojekte, Showgruppen, Workshops, Panels und Helfer starten. Die Anmeldephasen werden für die meisten Bereiche bis in den Frühling geöffnet sein. Anmeldungen nach Ende der jeweiligen Anmeldephase sind möglich, aber können nur im Rahmen der Nachrückerlisten berücksichtigt werden. Alle Details dazu gibt es in einem gesonderten Beitrag, wenn die Anmeldephasen gestartet werden.

Für alle Besucher heißt es leider noch etwas Geduld haben. Unseren Ticketshop werden wir erst 2024 öffnen können, da wir momentan noch an einem neuen Ticketshop arbeiten.

Wir freuen uns schon darauf euch auch im nächsten Jahr wieder im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus begrüßen zu dürfen und wünschen euch eine schöne Adventszeit. Über alle weiteren Neuigkeiten halten wir euch über unsere Socialmedia Kanäle, unsere Website und unserem Discord auf dem laufenden. 

NipponCon Discord

Liebe Grüße
Euer NipponCon Orga-Team