Image
Vielen Dank! NipponCon 2023 Bremen. 18. - 20. August im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus. Wir sehen uns 2024 wieder!

Einige Tage sind nun seit der NipponCon 2023 vergangen und auch bei uns kehrt langsam sowas wie Normalität ein. Zeit um auf das vergangene Wochenende zurück zu blicken und Danke zu sagen.

Das letzte Wochenende wird vielen von euch als eines in Erinnerung sein. Warm. Leider haben wir genau bei dem Punkt nur wenig Einfluß. Aber auch abseits vom Wetter lief nicht immer alles perfekt und manches wurde sehr spontan improvisiert. Schon jetzt hat uns einiges an Feedback von euch erreicht und wir sind über jedes Feedback froh. Dir ist etwas aufgefallen, was nicht gut lief, verbessert werden könnte oder euch richtig gut gefallen hat, dann schreib uns gerne auf unserem Discord in den Feedback Channels oder per Mail deine Feedback.

Aber selbst mit der besten Planung lässt sich alleine keine Convention veranstalten. Die NipponCon 2023 ist das Ergebnis von vielen verschiedenen Menschen die zusammen gearbeitet haben um euch als Besucher das schönste Erlebnis zu geben.

Vielen Dank!

Das Bindeglied zwischen der Fantasie der Orga und der Realität. Ihr habt unermüdlich vom Aufbau bis zum Abbau die Idee der NipponCon 2023 umgesetzt. Danke an alle Helfer. Wir hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder ein Teil der NipponCon Familie seid. 

Die kreative Seele der NipponCon bestehet aus so vielen Artists, Showacts, Workshops und viel zu vielen denen wir dieses Jahr keinen Platz mehr bieten konnten. Danke, dass ihr die NipponCon 2023 mit eurer Kunst erfüllt habt.

Die vielen Händler, die den Durst der Besucher nach neuem Merch versucht haben zu stillen.

Das Event-Café "Sweet Heaven" aus Berlin. Ihr konntet so vielen Besuchern mit euren süßen Speisen im Maid-Café ein lächeln aufs Gesicht zaubern.

Unser Dank geht auch an das Gustav-Heinemann-Bürgerhaus und das Bürgerhaus Oslebshausen für die grandiose Zusammenarbeit, den Cosplayshop.be für das Sponsoring der Gewinne des Cosplay-Wettbewerb "Made in Japan" und die Stadt Hiroshima für die Zusammenarbeit und Ehre den Vorentscheid zum Hiroshima Popcultur Event austragen zu dürfen.

Ein besonderer Dank geht an CharliChan. Nicht nur für deinen grandiosen Auftritt und wirken als Jurorin bei den Cosplay-Wettbewerben, sondern vor allem für dein kurzfristiges einspringen bei der Moderation der Main Stage, dem Conheft und zusammen mit Khio und Shiroku beim retten des Cosplay-Wettbewerbs. Nicht ganz unbegründet kursiert schon der Spitzname Charli-Con. Wir verneigen uns vor dir. 

Und natürlich vielen Dank für deinen Besuch der NipponCon 2023. Ohne euren zahlreichen Besuch wäre das alles völlig ohne Bedeutung.

Nach der Con ist vor der Con.

Wann die nächste NipponCon stattfinden wird, werden wir dir in einigen Woche verraten. 

Wir wünschen euch ein ruhiges Wochenende und allen die gerade in Kassel oder Köln aktiv sind viel Erfolg.

Euer NipponCon Orga-Team