heidi.

heidi sub

 


heidi. ist eine Visual Key Rockband die sich 2006 in Tokyo gegründet hat. Die 3 Musiker Nao (Gitarre), Kohsuke (Bass) und Kiri (Drums) bilden zusammen mit dem Leadsänger Yoshihiko die vierköpfige Band. Seit mehr als 10 Jahren ziehen ihre melodischen Klänge und ihre herzzerreißenden Texte viele Fans an.

Hier in Deutschland wird vielen die Band aus dem Anime "Kaichou wa Maid-sama!" ein Begriff sein. Zu dem Anime steuerten sie 2010 die Endings "Yokan" und "Infinite Loop" bei.

In 2014 waren sie zum ersten Mal mit ihrer Tour ”heidi. EU TOUR 2014 Fly high!" im Ausland unterwegs. Hier machten sie auch in 2 deutschen Städten halt. Im folgenden Jahr waren sie auf den Philippinen und in den USA auf Tour.

Im Juni 2016 feirten sie ihr 10-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert im Akasaka Britz. Im selben Jahr spielten sie außerdem als Vorband von XJapan beim "Visual Japan Summit 2016". Außerdem kam im November ihre neue Single "Sakura Underground" und im Dezember ihr neues Album "Kaikou" heraus.

Im Juli 2017 werden heidi. ein weiteres Mal in Europa sein und zwar auf der NipponCon 2017.

 

 
 
YouTube logo full color

 heidi logo 2013

(Link zur Homepage)

facebook logo