Zu unserem Rahmenprogramm gehört unter anderem wie jedes Jahr unser Bring & Buy Verkauf. Genauer gesagt bringt ihr eure Sachen mit dir ihr gerne los werden möchtet und wir verkaufen sie für euch.

Hierfür haben wir gerade die Formulare für dies Jahr online gestellt. Diese findet ihr unter dem Menüpunkt "Die NipponCon 2018 -> Rahmenprogramm -> Bring & Buy.

Ihr könnt dies Jahr wieder eure Artikel vor Eröffnung der Convention ab 9 Uhr abgeben. Die Abgabe erfolgt nicht an der Kasse sondern am Amphitheater auf der Rückseite der Location. Einen Übersichtsplan findet ihr beim Download zum Verkaufsformular und den Regeln.

Euer NipponCon-Orga-Team

Ein bißchen später als in den letzten Jahren startet nun bei uns der Ticketvorverkauf zur nächsten NipponCon.

Ihr findet ab jetzt außerdem wieder unsere Informationsseite mit allen allen Randinformationen, den Öffnungszeiten sowie den Ticketpreisen Oben im Menü unter "Wann & Wo ? -> Randinfos & Ticketpreise"

Es gibt allerdings dies Jahr eine schlechte Nachricht. Leider waren wir nach den 7 Jahren, in denen die Eintrittspreise stabil waren, jetzt zu einer Neugestaltung der Preise gezwungen. Um das Programm der letzten Jahre weiterhin finanzieren zu können war dies leider unumgänglich.

Wir hoffen ihr könnt für diesen Schritt ein bißchen Verständnis aufbringen. Außer das Programm zu kürzen gab es hier leider keine Alternativen. Weiterhin möchten wir natürlich die NipponCon auch weiter ausbauen insofern es möglich ist.

Euer NipponCon-Orga-Team

Die Planungen zur NipponCon 2018 laufen wieder auf vollen Touren. Wie zu jeder Con suchen wir auch für das nächste Jahr wieder Showacts, Workshopleitern und Helfern. Die Bewerbungsphasen für diese Bereiche starten ab jetzt.

Natürlich suchen wir auch wieder Händler und Zeichner die Interesse an einem Stand haben. Für alle Händler, Zeichner und Fanstandbertreiber haben wir dies Jahr eine kleine Neuerung drinnen. Da wir in den letzten Jahren immer mehr Anfragen als verfügbaren Platz hatten, wird es ab diesem Jahr auch ein finales Datum für die Standzusagen geben. So wie es auch bei den Showacts gehandhabt wird. Wir möchten zumindest allen die Interesse an einem Stand haben, die Möglichkeit geben, sich auch drauf bewerben zu können ohne das bereits alle Standplätze belegt sind.

Dies ändert zwar nichts an dem Problem das die Standplätze einfach begrenzt sind. Es stellt aber zumindest die Fairness allen gegenüber sicher. Wir bitten dafür alle um Verständnis.

Der Einsendeschluss für die Showact-Bewerbungen ist der 01. März 2018. Alle Anfragen für die Stände werden auch ab diesem Datum fest zugesagt.

Sollten nach dem 1. März noch Standplätze verfügbar sein, werden diese dann an den vergeben der zuerst fragt. Darüber werden wir dann aber auch nochmal gesondert informieren ob wir für 2018 ausgebucht sind oder eben nicht.

Euer NipponCon-Orga-Team

Für alle die es noch nicht gesehen haben. Der Termin für die nächste NipponCon steht bereits seit langem fest. Die NipponCon öffnet 2018 ein weiteres Mal für euch ihre Tore in Bremen im Gustav-Heinemann-Bürgerhaus.

Auch 2018 sind wir wieder auf der Suche nach Showacts, Workshopleitern, Händler, Fanständen und Helfern. Die Bewerbungsphasen für all diese Bereiche starten in den nächsten 2-3 Wochen.

Freut euch also schon mal auf die nächsten Monate wenn wir euch das Programm für 2018 vorstellen. Der Kartenvorverkauf wird auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Euer NipponCon-Orga-Team

Ihr findet ab jetzt auf unserer Homepage den Programmplan für die NipponCon 2017. Hier sind alle Showacts, Workshops und Wettbewerbe nun auch zeitlich aufgelistet. Den Programmplan findet ihr unter "Die NipponCon 2017".

Euer NipponCon-Orga-Team