Nachdem wir nun vier Teile beim Workshopprogramm durch haben, möchten wir euch einen weiteren musikalischen Höhepunkt auf der NipponCon 2016 zeigen.

Nachdem wir im letzten Jahr zwei JRock Bands zu Gast hatten, haben wir uns dies Jahr einmal in der JPop Ecke umgeschaut und sind fündig geworden.

 


 

Akira Ouse

 

 þƒþüEüEÚØÕæ Poster fix

 

Die Sängerin Akira Ouse wird dies Jahr auf der NipponCon zu Gast sein und am Samstag Abend für alle Besucher im Saal ein Konzert geben. Neben dem Konzert wird sie außerdem am Samstag eine Autogrammstunde geben. Ihr wisst nicht wer sie ist ?

Dann schaut einmal in den Eintrag auf unserer Homepage. Dort findet ihr ein kleines Profil von ihr und außerdem 2 PV Videos zum reinhören.

 


 

Neben der Ankündigung zu unserem japanischen Ehrengast haben wir euch auch gerade den fünften Teil des Workshopprogramms Online gestellt. Eine News dazu findet ihr unter dieser hier.

Euer NipponCon-Orga-Team

Hier gibt es nun den fünften Teil unseres Workshopprogramms 2016.

 


 

Foamsmithing - Rüstungen aus Schaumstoff

 

 

batgirl

ironman helm

 

Am Samstag hab ihr die Möglichkeit zu erfahren wie man Rüstungen aus Schaumstoffmaterial herstellt. Schritt für Schritt wird euch erklärt wie ihr mit verschiedenen Schaumstoffmaterialien umgeht bis hin zur optimalen Grundierung und Versiegelung.

 


 

Kanji-Asobi / Spielen mit Kanji

kanji01

 

Über 11000 Schriftzeichen stehen in einem japanischen Kanji-Wörterbuch. Japanische Schüler lernen davon rund 2000 Kanji-Zeichen bis sie 15 Jahre alt sind. Kalligraphie Meisterin Yuki Klink zeigt euch in diesem Workshop wie man ein paar Kanjis mit einer Menge Spaß erlernen kann.

 


 

Akagi oder doch eher Saki?

Entdecke dein Mahjong Talent!!! Im Workshop werden dir die grundlegenden Regeln des japanischen Mahjong am Tisch erklärt. Danach könnt ihr gleich loslegen und eine Übungsrunde spielen. Wir sehen uns im Workshop!

 


 

Das war der fünfte Teil unseres Workshopprogramms auf der NipponCon 2016. Weiter geht es am Sonntag mit den nächsten Workshops.

Euer NipponCon-Orga-Team

 

Hier folgt nun der vierte Teil unseres Workshopprogramms für die NipponCon 2016.

 


 

Crossplay - Tipps und Tricks zum Cosplayn männlicher Charaktere

 

crossplay1 crossplay2

 

Takeshi Cosplay und Cage Costumes möchten euch gerne Tipps und Tricks zum Cosplayn männlicher Charaktere zeigen und am lebenden Modell erklären. Der Workshop "Crossplay - Tipps und Tricks zum Cosplayn männlicher Charaktere" findet am Samstag statt.

 


 

Japanisch lernen auf die leichte Art

 

Für alle die den Workshop "Japanisch lernen auf die leichte Art" im letzten Jahr verpasst haben gibt es dies Jahr nochmal die Möglichkeit einer Teilnahme.. Dieser Workshop findet ebenfalls am Samstag statt.

 

 


 

Hintergründe und Strukturen im Manga

 

Einer der Zeichenkurse die dieses Jahr stattfinden ist "Hintergründe und Strukturen im Manga".

Hintergründe im Manga lassen sich auf viele verschiedene Arten und Weisen erstellen und es gibt einige Tricks, die das Zeichnen von Hintergründen und Gegenständen erleichtern. Welche das sind erfahrt ihr am Samstag in diesem Workshop.

 


 

Am heutigen Tage haben wir eine gute und eine schlechte Nachricht für euch.

Die gute Nachricht: Es gibt noch mehr Workshops auf der NipponCon.

Die schlechte Naricht: Es sind noch mindestens 3 Teile an Workshops die ihr auch noch lesen müsst. Bis die Tage also.

Euer NipponCon-Orga-Team

Weiter geht es mit dem Workshopprogramm Teil 3.

 


 

Kalligraphie

shodo01

 

Wollt ihr das traditionelle Shodo, die japansiche Kalligraphie einmal kennenlernen? Dann besucht unseren Shodo-Workshop am Samstag und lernt die ca. 2000 Jahre alte japanische Schönschrift-Kunst näher kennen.

 


 

Cosplay für Beginner

 

Wolltet ihr schon immer einmal auch ein Cosplay tragen, habt aber keine Ahnung wie das ganze funktioniert? Und überhaupt, was muss man alles beachten? Inulein nimmt euch an die Hand und versucht euch Tipps und Tricks zu geben damit das erste Cosplay auch ein Erfolg wird.

 


 

Das war der dritte Teil unseres Workshopprogramms. Weiter gehts am Sonntag mit dem vierten Teil der Workshops. Was wir wohl noch bei den Showacts und den Workshops verstecken ? Wartet es ab und bleibt dran.

Euer NipponCon-Orga-Team

Seid ihr schon gespannt was es sonst noch im Showprogramm zur NipponCon gibt ?

Dann gibt es jetzt hier den vierten Teil des Programms für unsere Bühne.

 


 

D.A.N.G.O bild

 

"D.A.N.G.O" ist eine Showgruppe aus dem Ruhrgebiet, die mit Schauspiel, Tanz, Gesang und einem ganz eigenen Charme ihre Zuschauer zu bezaubern weiß. Am Samstag treten sie auf der NipponCon mit ihrem aktuellen Stück "Des Rätsels Lösung" auf.

 


 

 ChcM DoKomi BEAMER DEFAULT

 

Ein weiterer musikalischer Gast den ihr bereits kennt ist "ChocolateMusic". Sie ist bereits seit 2011 auf der NipponCon zu Gast. Dies Jahr bringt sie euch am Samstag wieder ein neues Programm mit neuen Songs mit.

 


 

Wir sind noch lange nicht am Ende. Denn in den nächsten Tagen geht es weiter mit den nächsten Workshops, an denen ihr auf der NipponCon 2016 teilnehmen könnt.

Euer NipponCon-Orga-Team